Digitaler Service

Responsive Website

Der, für einen Großteil unserer Patienten, meist genutzte Informationskanal ist unsere Praxis-Website. Wir legen daher großen Wert darauf, hier ausführliche und eindeutige Informationen auf allen Endgeräten, mit schnellen Ladezeiten und einer einfachen Bedienung zur Verfügung zu stellen.

Social Media

Ob Facebook, Google oder Twitter, über unsere Social Media-Profile stehen wir im direkten Austausch mit unseren Patienten. Wir informieren regelmäßig zu aktuellen zahnmedizinischen Themen und zu Praxisinterna. Jeder ist herzlich eingeladen, daran teil zu haben.

360-Grad-View

Um, gerade unseren Neupatienten, einen möglichst optimalen ersten Eindruck der Praxis, bereits vor dem ersten Besuch zu vermitteln, bieten wir einen virtuellen Rundgang durch unsere Praxis an. Vielen nimmt dieser „erste Praxisbesuch“ auch die Scheu bzw. Angst uns aufzusuchen, da sie sich hierüber schon ein wenig mehr mit unserer Praxis vertraut machen können.

Praxisvideo

Wer sich lieber über ein kurzes Video mit unserer Praxis, unserem Team und unseren Leistungen vertraut machen möchte, dem bieten wir auch diese Möglichkeit gerne an. Leider wurde dieses noch vor unserem Umzug in den Hohenstaufenring aufgenommen, so dass die Räumlichkeiten und die angegebene Praxisadresse nicht mehr aktuell sind.

Praxis-TV und HotSpot – Wireless LAN

Zwar versuchen wir mittels eines konsequenten Terminmanagements dafür zu sorgen, dass möglichst keine Wartezeiten entstehen, für einen angenehmen Aufenthalt im Wartezimmer ist aber gesorgt. Neben unserem Praxis-TV können unsere Patienten auch surfen statt warten. Dafür haben wir einen Wireless LAN-HotSpot in unserer Zahnarztpraxis in Köln eingerichtet.

iPad zur Patientenaufklärung

Da bei der Patientenaufklärung das Wort bestenfalls visuell untermauert wird, nutzen wir hierzu gerne iPads oder die Bildschirme im Behandlungszimmer.
Mit dem Einsatz unserer Intra-Oral-Kamera lässt sich dabei ein möglicher Behandlungsbedarf optimal darstellen. Unsere Patienten betrachten mit uns zusammen den mit der Kamera erfassten und zu begutachtenden Bereich digital vergrößert auf dem Computerbildschirm.

Digitaler Terminerinnerungsservice

Ein weiterer umweltfreundlicher Service unserer Praxis ist der digitale Terminerinnerungsservice, der per Mail oder SMS erfolgen kann. Unsere Patienten nutzen diese Möglichkeit gerne, damit sie keinen Termin verpassen. Auch lassen sie sich hierüber gerne an ihre jährlichen Kontrolltermine erinnern, damit im Bonusheft der Krankenkasse künftig ja kein Stempel mehr fehlt.

Online-Terminvergabe

Besonders gerne genutzt wird unser Online-Terminservice. Ob mit dem Laptop, Tablet, PC oder Smartfone, unsere Patienten buchen hierüber zu jeder Zeit und an jedem Ort ganz unkompliziert ihren Wunschtermin.

Digitaler Patientenerhebungsbogen

Ein ganz wichtiges Dokument für die Zusammenarbeit zwischen Patient und Praxis ist der Patientenerhebungsbogen bzw. Anamnesebogen. Dieser gibt z.B. Auskunft über den aktuellen Gesundheitszustand, ehemalige Erkrankungen oder die Wünsche, die unsere Patienten an uns richten.

 

Dieses Dokument füllen wir gemeinsam, direkt am PC aus. Die Informationen können so direkt abgespeichert und bei Änderungen leicht angepasst werden und gehen nicht verloren.

EC-Kartenzahlung

Diverse zahnmedizinische Behandlungen werden heute nicht komplett von der Krankenkasse übernommen. Muss ein Patient einen Eigenanteil an der erfolgten Behandlung selbst tragen, so kann er diesen, wenn er es wünscht, bei uns direkt bargeldlos bezahlen.

Unsere Leistungen der Zahnerhaltung