Digitale Verwaltung

Papierloses Arbeiten

Moderne Software-Systeme ermöglichen heute, dass wir durch digitale Unterschriften auf fast allen Dokumenten quasi papierlos arbeiten können. Die Umwelt freut sich!

Digitaler Terminerinnerungsservice

Ein weiterer umweltfreundlicher Service unserer Kölner Zahnarztpraxis ist der digitale Terminerinnerungsservice, der per Mail oder SMS erfolgen kann. Unsere Patienten nutzen diese Möglichkeit gerne, damit sie keinen Termin verpassen. Auch lassen sie sich hierüber gerne an ihre jährlichen Kontrolltermine erinnern, damit im Bonusheft der Krankenkasse künftig ja kein Stempel mehr fehlt.

Online-Terminvergabe

Besonders gerne genutzt wird unser Online-Terminservice. Ob mit dem Laptop, Tablet, PC oder Smartfone, unsere Patienten buchen hierüber zu jeder Zeit und an jedem Ort ganz unkompliziert ihren Wunschtermin bei Ihrem Zahnarzt in Köln.

Digitaler Patientenerhebungsbogen

Ein ganz wichtiges Dokument für die Zusammenarbeit zwischen Patient und Praxis ist der Patientenerhebungsbogen bzw. Anamnesebogen. Dieser gibt z.B. Auskunft über den aktuellen Gesundheitszustand, ehemalige Erkrankungen oder die Wünsche, die unsere Patienten an uns richten.

Damit diese Informationen nicht in Hektik und direkt vor dem ersten Kennenlernen zusammengetragen werden müssen, können unsere Patienten den Erhebungsbogen auf unserer Website downloaden, digital ausfüllen und uns per Mail bereits vorab zukommen lassen.

EC-Kartenzahlung

Diverse zahnmedizinische Behandlungen werden heute nicht komplett von der Krankenkasse übernommen. Muss ein Patient einen Eigenanteil an der erfolgten Behandlung selbst tragen, so kann er diesen, wenn er es wünscht, bei uns direkt bargeldlos bezahlen.